einfach von mir zu dir energie
einfach partnerschaftlich

so-strom sind wir!

Wir teilen unsere Expertise für mehr Eigenstrom in Österreich.

so-strom ist Ihr Partner bei der Errichtung und Betreuung einer Erneuerbaren Energiegemeinschaft. Wir kennen die technischen und wirtschaftlichen Herausforderungen. Wir bieten Lösungen.

Verlassen Sie sich auf unsere Expertise. Wir gehen mit Ihnen Schritt
für Schritt den Weg zur funktionierenden EEG und kümmern uns um
den laufenden Betrieb – von der Abrechnung des Stroms bis zur Einreichung des Jahresabschlusses beim Finanzamt. Rundum sorglos, so-strom.

Technische
Expertise.

stern_gelb

Sebastian Lassacher ist diplomierter Softwareexperte mit Fokus auf Energienetze, E-Auto-Ladestationen und IoT-Lösungen. Er ist ein Pionier für Energiegemeinschaften und war einer der Ersten, der eine voll funktionsfähige, digitale Monitoring- und Verrechnungslösung für Kunden im Einsatz hatte. Entspannung findet er beim Segeln mit einem Boot aus Holz, ein Stück älter als er selbst.

Wirtschaftliche
Expertise.

stern_gelb

Heribert Strasser ist Jurist und geprüfter Steuerberater mit mehr als 15 Jahren Management erfahrung in Controlling, Finance, neuen Technologien und Digitalisierung. Als langjähriger Unterstützer von Start-ups ist er immer auf der Suche nach zündenden Ideen. Erneuerbare Energiegemeinschaften sind dem Hobby-Imker eine Herzensangelegenheit, da sie den Geldbeutel und die Umwelt entlasten.

Technische
Expertise.

stern_gelb

Markus Schlagbauer ist promovierter Nuklearphysiker und arbeitete 15 Jahre als Entwicklungs- und Projektleiter. Sein Herz gehört erneuerbaren Energiequellen, weshalb er ständig an neuen technischen Lösungen tüftelt, um die Welt noch nachhaltiger zu machen. Mit seinem Rad erkundet er die ganze Welt. Sein 60er-Jahre-Haus hat er mit einfachen Maßnahmen zu einem Niedrigenergiehaus umgebaut.